ÜBER MICH

„Die größten persönlichen Erfolge sind die, die am meisten Einsatz & Überwindung gekostet haben…“

Ich und der Motorsport…

Immer wieder werde ich gefragt, wie ich eigentlich zum Motorsport komme … 


Die Bilder sprechen für sich: Ich wurde da hineingeboren, bin als Tochter eines Motorsport-Journalisten und Hobby-Rennfahrers mit Racing aufgewachsen und habe sehr viel Zeit an den Rennstrecken dieser Welt verbracht.

Was mich 

geprägt hat …

… ist vor allem das internationale Flair im Motorsport. Jedes Wochenende auf Menschen verschiedener Nationen zu treffen war mein Anreiz, mehrere Sprachen zu lernen. Außerdem erkannte ich schnell, dass man der Welt um sich herum mit Offenheit begegnen sollte und immer wieder seine Komfortzone  verlassen muss, um zu wachsen.

Was ich in meinem Job gelernt habe …

Wenn um Dich herum immer Action ist, entwickelt man selbst diesen Racing Spirit. So habe ich gelernt, spontan zu agieren, instinktiv zu reagieren und Schwierigkeiten nicht als Problem zu sehen, sondern als Challenge! 


Es ist unglaublich, was alles geht, wenn man es sich nur zutraut.

Was ich mit in mein 

Coaching nehme …

… sind viele spannende Metaphern und Vergleiche aus dem Motorsport, die bei der Vorbereitung auf einen  Auftritt vor Publikum helfen können. Vieles ist leichter zu begreifen und umzusetzen, wenn man ein konkretes Bild vor Augen hat - das nutze ich für mein Training.  


Wer mag, kann das im Video hier links gleich mal ausprobieren!